Kindle Lesen

Auf dem amazon Kindle lassen sich Bücher perfekt lese

Schon einmal versucht in der Sonne am Laptop zu arbeiten? Fast unmöglich! Wie soll man denn da elektronische Bücher lesen können? Amazon hat den Kindle extra zum Lesen von Dokumenten in verschiedenen Umgebungen entwickelt. Hier die Details:

Gestochen scharfer Text

Der amazon Kindle verwendet ein E Ink-Display, d.h. anders als bei anderen herkömmlichen digitalen Geräten werden Buchstaben nicht aus Pixeln zusammengesetzt sondern in echter Tinte auf dem Bildschirm “geschrieben” – ohne die kleinen Lücken, die durch Pixel entstehen.

Lesen wie auf Papier – auch im Sonnenlicht

Durch die Verwendung des E Ink-Bildschirms liest es sich auf dem kindle wie auf echtem Papier. Die Druckseite des kindle wird nicht beleuchtet (wie es etwa bei einem Laptop der Fall ist) und Licht wird wie von normalem Papier reflektiert: gar nicht! Ob am hellen Strand oder im Wohnzimmer, die Lesequalität bleibt die gleiche, es gibt keine störenden Spiegeleffekte wie z.B. bei anderen Tablets.

Leichter als ein “echtes” Buch

Der Basis-Kindle wiegt nur 170 Gramm – weniger als ein übliches Taschenbuch. Außerdem ist er auch noch dünner als ein Taschenbuch (geschweige denn eine ganze Reisebibliothek, die das Reisegepäck verstopft und beschwert).

Extrem lange Akkulaufzeit

Wenn sich die Tinte auf dem Bildschirm erst einmal verteilt hat, wird nicht großartige weiter Strom verbraucht – da ist das umblättern schon die energiezehrendste Tätigkeit. Wie man es auch dreht und wendet: Eine Akkulaufzeit von bis einem Monat für den Basis-Kindle ist schaffbar – kein anderes Tablet schafft das.

Lesen aus jedem Blickwinkel

Jeder kennt es: wenn man nicht frontal vor seinem Laptop sitzt, kann man nichts mehr (oder zumindest weniger) darauf erkennen – beim Kindle ist es gleichgültig in welchem Winkel man auf das Gerät schaut – genau wie beim echten Buch!

 

Hier erfahren Sie, welche Kindle Modelle es gibt.